Thomas, 43, Chefkoch

Ich nutze DELICARDO, weil Allergiker sich so auf unsere Gerichte verlassen können.
Ich koche schon immer mit großer Leidenschaft und experimentiere viel, um meinen Gästen einzigartige Gerichte reichen zu können. In meiner Ausbildung habe ich wenig über Lebensmittelallergien und -unverträglichkeiten gelernt. Erst relativ spät bin ich auf die Dringlichkeit der Thematik in einem Seminar aufmerksam geworden. Natürlich gab es seitens der Gäste immer mal Anmerkungen, dass bestimmte Lebensmittel nicht verwendet werden dürfen. Im Seminar ist mir dann bewusst geworden, dass Menschen, die an Nahrungsmittelunverträglichkeiten leiden, oft schon von vorn herein Gerichte bestellen, die 'verbotene' Lebensmittel nicht beinhalten bzw. gar nicht mehr essen gehen. Seitdem ich weiß, wie viele Menschen an Nahrungsmittelunverträglichkeiten leiden, habe ich unsere Speisekarte erweitert. Es gibt nun glutenfreie Pasta und Pizza; wir haben immer einen Vorrat an Soja-, Reis- und Hafermilch parat und kommunizieren dies auch auf unserer Speisekarte. Und weil man nicht immer alles im Kopf behalten kann, hängt auch das DELICARDO Foodposter in der Küche. Damit habe ich einen schnellen Überblick worauf bei verschiedenen Unverträglichkeiten geachtet werden muss.